BIOGRAPHIE

Die Band Swissmayd wurde im "May" 2015 gegründet. Durch glückliche Fügungen haben sich Thomas alias "Bombä" (stolzer Toggenburger) an der Gitarre und Thomas Jenni als Sänger und Frontmann gefunden.
 
Die ersten Proben zuhause am Stubentisch haben sofort gezeigt, dass die Energien in die selbe Richtung flossen. Die Proben wurden intensiver und so auch die Qualität unseres Materials. Es macht uns viel Spass unsere Songs zu performen - Balsam für die Seele :-)

 

Die Suche nach dem Bandnamen war dann eine echte Herausforderung. So einfach, wie sich das manch einer Vorstellt war es nicht. Nach Brainstorming und unzähligen Telefonaten bis in die Nacht, entstand schlussendlich der Name "Swissmayd". 

Der Name steht für die Verbundenheit zu unserer Heimat, die Natur, ehrliche Musik und selbst geschriebene Songs mit Texten aus unserem Leben - das sind wir: SWISSMAYD

 

Wir beschlossen die Band auszubauen und haben in unserem hauseigenen Casting Fabian alias "FabFo" an Bord holen können. Er überzeugte uns mit seiner Bodenständigkeit und seinem Handwerk an den Drums, die leidenschaftliche "Rheintaler Frohnatur" eben. 

  

Anfangs Juni 2016, konnten  wir nun endlich unseren Proberaum in Abtwil, in einem Challet bei der Sportanlage Gründenmoos, beziehen. Möglich machte uns das Simon Zellweger, der die St. Galler "Blue-Wonder" Filiale führt. Wir teilen das Gebäude mit anderen Musikern und Bands aus der Umgebung, was wiederum viele neue Möglichkeiten eröffnen wird.

 

Die "feierliche Abrundung" durften wir im November 2016 erleben, durch den langersehnten Eintritt des passenden Bassisten! Marcel alias "Mäsi" ist eine echte Groove-Maschine und hat uns beim Casting fast aus den Socken geblasen. Seine grosse Erfahrung und sein feines Gespühr, kombiniert mit Profiniveau, haben uns absolut überzeugt!
 

Da heutzutage die sozialen Medien kaum mehr weg zu denken sind, verweisen wir für weitere aktuelle Promotionen und Informationen über Swissmayd auf diese Plattformen. Sie sind stets aktuell und enthalten  einige Videos und Zusatzmaterial von uns. 

Wenn euch unsere Musik gefällt, freuen wir uns natürlich über ein "like" auf Facebook und Instagram oder euer Feedback in unserem Gästebuch.

 

Am 28.05.2017 hatten wir nun die Ehre, gemeinsam am Openair Bischofszell auf "grosser" Bühne zu stehen! Es war für uns eine coole Erfahrung und hoffen auf weitere tolle Gigs. Bestimmt sehen wir uns nächstes Jahr an weiteren Festivals.

 

Nachdem wir unsere erste Single gemeinsam mit Migou-Soundpool und Hellywood Music produziert haben, ist es nun an der Zeit unser erstes Album mit diesen zwei Partnern zu realisieren.  Aktuell feilen wir an unserem Studioalbum.

 

Unsere erste Single  "Both Ways" ist seit dem 06.10.2017 auf 36 Onlineplattformen, wie Apple Music und Amazon, erhältlich.  

Textlich orientiert sich «Both Ways» am Leben der Band und an der Frage aller Fragen: Liebe oder Freiheit, gemeinsame Zukunft oder lieber ein Single-Leben? Interessanterweise verzichtet die Band auf eine abschliessende Antwort: Sie deutet an, fasst zusammen und lässt es offen. Ganz nach dem Motto: «Both Ways», beide Wege sind okay.

 

 

SWISSMAYD

vocals:

Thomas Jenni

drums:

FabFo

guitar:

Thomas Sutter

bass:

Marcel Bollier